Es wird kälter

Heute war der erste kalte Tag, seitdem ich hier bin. Gestern konnte man noch Shorts und Top tragen, nur morgens, wenn man auf den Schulbus gewartet hat, brauchte man eine Jacke. Heute lange Hose, T-Shirt oder Pulli, tagsüber in der Sonne! Abends waren wir – wie jeden Samstagabend – im Eishockeystation. Auf dem Weg dahin hat sich einer der anderen Gastschüler – nur mit T-Shirt bekleidet – über die Kälte beschwert. Dazu die Kanadier: „Sobald der Schnee kommt, kann es bis zu minus 30 Grad kalt werden.“ Erstauntes Schweigen war die Reaktion.

Fazit des heutigen Eishockeyspiels: eine große Prügelei und eine unbestimmte Anzahl von kleineren Prügeleien. (Ich habe nicht wirklich aufs Spiel geachtet, das ist aber Standard bei den Jugendlichen dort.) Es war nur ein ganz normales Eishockeyspiel.

2 Gedanken zu “Es wird kälter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s